Lebenslauf Pater John

Pater John wurde am 14.02.1963 in Anicadu in Kerala geboren.

Er besuchte 10 Jahre lang die Schule an seinem Heimatort. Anschließend absolvierte er ab 1979die 11. und 12. Klasse im Priesterseminar. Daran schloss sich ein Jahr Noviziat an.

Danach studierte er drei Jahre lang Philosophie und verbrachte zusammen mit anderen Priestern ein Praktikumsjahr in der Pfarrei.

Am 4. Juni 1984 legte er sein 1. Gelübde ab. Er begann im Jahr 1988 mit einem vierjährigen Theologiestudium und legte bereits im Jahr darauf – am 29. Mai 1989 - das ewige Gelübde ab.

Pater John wurde am 1. Januar 1992 in seinem Heimatort Peringuzha zum Priester geweiht. Danach war er 1 Jahr Direktor des Waisenhauses in Tamilnadu und zwei Jahre lang Pfarrer dieser Pfarrei. Anschließend war er für die Dauer von drei Jahren Konrektor und Finanzchef im Institut für Religion und Philosophie in Bengaluru, Bundesland Karnataka. Das liegt etwa 500 Kilometer von seinem Heimatort entfernt.

Er ist für die Errichtung eines Zentrums für Exerzitien in Hubli, Bundesland Karnataka mit verantwortlich und war nach der Fertigstellung fünf Jahre lang Direktor dieses Zentrums.

Danach nahm sich Pater John eine Auszeit von 12 Monaten zum Studium der deutschen Sprache und um sich auf den Aufenthalt in Deutschland vorzubereiten.

Seit 2004 ist Pater John nun in Deutschland. Zunächst als Pfarrvikar in Schönach in der Pfarreiengemeinschaft Schönach- Riekofen.

Seit 1. September 2010 bereichert er als Pfarradministrator das Leben in unserer Pfarrgemeinde.

Pater John Arolichalil war das jüngste von sechs Kindern. Von seinen fünf Geschwistern leben noch zwei Schwestern und zwei Brüder. Ein Bruder ist im Jahr 1993 verstorben. Seine Eltern sind ebenfalls verstorben. Seine Mutter verlor er, als er 32 Jahre alt war. Sein Vater verstarb im Jahr 2007.

Er liebt die Menschen, sowie Tiere und Pflanzen.

Seine Hobbys sind u.a. das Sammeln von Briefmarken und Münzen.